20 Jahre AgenturQ

Am 21. Februar 2002 haben IG Metall Baden-Württemberg und Südwestmetall in Böblingen die AgenturQ, Stuttgart gegründet. Das will gefeiert werden.

Doch statt einer Torte gibt es 20 Onepager mit denen wir zeigen wollen, was die AgenturQ in den letzten 20 Jahren alles für Unternehmen und Betriebsräte entwickelt hat.

Übrigens ist die AgenturQ nach 20 Jahren noch immer eine Besonderheit. Die Aufgaben der gemeinsam von den Sozialpartnern getragenen AgenturQ sind in § 8 des TVQuali geregelt, dessen Jubiläum wir schon 2021 feiern konnten.

Unser LeitbildFuture SkillsRahmenbedingungen für die WB 4.0
Lernförderliche ArbeitsumgebungIn vier Schritten zum WB-ProgrammWeiterbildungs-Konzept: Industrie 4.0
Quali-Matrix Lerntypen in der WeiterbildungLernbegleitung
Ideenportal QualifizierungQualiPROFIL DigiREADY
AiKomPass Arbeits- und LernprojekteDigitale Lernformate
In der Weiterbildung alle mitnehmenDie Rolle der FührungskraftWeiterbildungs-datenbanken
Förderangebote von beruflicher WBBeratungsangebot der AgenturQHAPPY BIRTHDAY