Erheben Sie Weiterbildungsbedarf anders
Wie erheben Sie Weiterbildungsbedarf? Anlass- und personenbezogen? Was ist mit den Strukturen und Prozessen in Ihrem Betrieb? Welche fördern Lernen, welche verhindern es eher? Wie erleben Beschäftigte auf verschiedenen Ebenen Weiterbildung?
Finden Sie es mit Fragebögen, Interviews und Arbeitsplatzbegehungen strukturiert heraus und entdecken so wichtige Lernbedarfe.
Laden Sie jetzt den Leitfaden Das Konzept der Weiterbildungsbedarfsanalysen aus dem Projekt wap herunter.
Verfolgen Sie Kompetenzentwicklung
Für den Betrieb wichtige Kompetenzen zu formulieren, die direkten Bezug zur Arbeit der Beschäftigten haben, ist schwierig. Drehen Sie den Spieß herum und fangen Sie beim Arbeitsalltag an.
Mit der Zuordnung von Fähigkeitsstufen zu Arbeitsaufgaben schaffen Sie ein einfaches, innerbetriebliches Kompetenzmodell. Mit dem Modell können Sie verfolgen, wie sich arbeitsrelevante Fähigkeiten entwickeln.
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