DigiMONITOR für Unternehmen


Worum geht es in diesem Konzept?

Mit unserem Onlinetool DigiMONITOR bieten wir Unternehmensverantwortlichen der Metall- und Elektroindustrie die Möglichkeit, ihr Unternehmen im Hinblick auf die Digitalisierung zu bewerten, es mit der von uns entwickelten Benchmark zu vergleichen und wichtige Handlungsempfehlungen für die Zukunft zu erhalten. Dies geschieht selbstverständlich komplett anonym und kostenlos.

Für wen wurde der DigiMonitor entwickelt?


Der DigiMONITOR wurde für Personalverantwortliche, Betriebsräte oder auch die Geschäftsführung von Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie entwickelt. Die Unternehmensverantwortlichen beantworten in einer schnellen Umfrage verschiedene Gesichtspunkte der Digitalisierung und erhalten daraufhin spannende Auswertungen sowie zielgerichtete Empfehlungen für die Praxis.

Wer hat mitgearbeitet?

Der DigiMONITOR wurde in Kooperation mit dem Future of Work Lab Konstanz und dem Lehrstuhl für Organizational Behavior der Universität Konstanz entwickelt. Um die Benchmark zu erstellen, mit welcher sich Unternehmen im DigiMONITOR vergleichen können, wurde eine Umfrage mit über 156 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern und teilnehmenden Unternehmen für die wertvollen Einblicke!

WARUM SOLLTEN UNTERNEHMEN DEN DIGIMONITOR ANWENDEN?

Der DigiMONITOR erlaubt es den Unternehmensverantwortlichen, wichtige Schlüsselfelder der Digitalisierung wie

  • Strategie und Umsetzung
  • Weiterbildung
  • Digitale Kompetenzen
  • Partizipation
  • Führungsverhalten

zu prüfen und die Ergebnisse mit der von uns entwickelten Benchmark zu vergleichen. Wie schneidet das Unternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie ab? Wo besteht Handlungsbedarf?.


VIDEO DIGIMONITOR HIER

FLYER DIGIMONITOR HIER

PRÄSENTATION DIGIMONITOR HIER


Einen Überblick über unsere Veröffentlichungen erhalten Sie unter https://www.agenturq.de/service/veroeffentlichungen/

Selbstverständlich können Sie alle Broschüren auch als Print-Ausgabe direkt in unserer Geschäftstelle unter  anfordern.