Der Vorstand

Der  Arbeitgeberverband Südwestmetall und  die  IG Metall Baden-Württemberg
räumen  der beruflichen  Entwicklung durch Weiterbildung einen hohen Stellenwert ein.
Sie  haben  schon  im  Jahr  2001 mit  dem  Tarifvertrag  zur  Qualifizierung und  der  Gründung  der  gemeinsamen
AgenturQ  beiderseitig  großes  Interesse  an einer  tarifvertraglich  fixierten  Regelung  der beruflichen
Weiterbildung  in  der  Metall-  und  Elektroindustrie  in  Baden-Württemberg dokumentiert.

Peer-Michael Dick
Hauptgeschäftsführer von Südwestmetall und Vorstand der AgenturQ
Peer-Michael Dick

„Die Arbeitswelt wird sich in den kommenden Jahren stark verändern. Die Herausforderung wird deshalb sein, Beschäftigte schon heute so zu qualifizieren, dass sie auch übermorgen noch als Fachkräfte tätig sein können. Bei der Bewältigung dieser Herausforderung steht die AgenturQ den Unternehmen und Betriebsräten mit Rat und Tat zur Seite“.

Roman Zitzelsberger
Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg und Vorstand der AgenturQ
Roman Zitzelsberger

„Zugang zu Weiterbildung und nachhaltige Qualifizierungsmaßnahmen sind von höchster Bedeutung, um in Zeiten eines beschleunigten technologischen Wandels Beschäftigung zu sichern. Hierbei nimmt die AgenturQ eine zentrale Rolle ein, indem sie Konzepte entwickelt, die sich durch Praxisnähe sowie leichte Umsetzbarkeit auszeichnen“.

Sie möchten unsere Vorstände kontaktieren?
E-Mail vorstand@agenturq.de