Wie belohnen wir Weiterbildung und stetiges Lernen?

 

 

 

Bedürfnisse der Mitarbeitenden kennenlernen

Die Bereitschaft an Weiterbildung teilzunehmen hängt von unzähligen Faktoren ab. Lernen Sie einige typische Faktoren kennen. Der Leitfaden zeigt Ihnen außerdem auf, wie Sie individuelle Weiterbildungshemmnisse und fördernde Aspekte mit den Mitarbeitenden besprechen können.

Anwender: Führungskräfte, Personalabteilungen, Betriebsräte

Hier finden Sie den Leitfaden „Bedürfnisidentifikation“ zum Download.

Erwartungklärungsklärung

Eine klare und offene Erwartungsklärung vor Beginn der Weiterbildung nimmt Druck und vermeidet Enttäuschungen im Nachgang – für beide Seiten. Der Leitfaden zeigt weitere Vorteile und einen möglichen Ablauf für ein Erwartungsklärungsgespräch auf.

Anwender: Führungskräfte, Personalabteilungen, Betriebsräte

Hier finden Sie denLeitfaden „Erwartungsklärung“ zum Download.

Neue Fähigkeiten aktiv nutzen

Weiterbildung muss nicht immer Beförderung und mehr Geld bedeuten. Mitarbeitende selbst profitieren auf vielfältige Weise von Weiterbildung. Der Leitfaden gibt Ihnen Ideen und Argumente an die Hand, mit denen Sie Widerstände vielleicht überwinden können.

Anwender: Führungskräfte, Personalabteilungen, Betriebsräte

Hier finden Sie den Leitfaden „Aktives_Verwerten“ zum Download.

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie den
kompletten „Leitfaden_lernen_anerkennen“
zum Download.